BBW Cadenberge Stade gGmbH
Töpferstr. 4,  21781 Cadenberge

Veranstaltungsort:
Jorker Str. 4,  21680 Stade
Tel. 04141-407588-43

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Nähere Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt Datenschutzerklärung.

Ansprechpartnerin

Sabine Andarzi-Kia

Integrationsmoderatorin

Projekt „MuTig in die Arbeitswelt“

Jorker Str. 4-6

21680 Stade

 

Telefon:           04141 40 75 88 43

Mobil:              0160 93 63 88 69

E-Mail:            sabine.andarzi-kiaetbbw-cadenberge.de

www.mutig.bbw-cadenberge.de

Seit vielen Jahren bin ich in der beruflichen Integrationsarbeit für Neuzugewanderte tätig und bin davon überzeugt, dass ein guter Start ins Berufsleben in einer neuen Heimat ein wichtiger Stein zur Integration ist. Der deutsche Ausbildungs- und Arbeitsmarkt ist für viele Menschen, die neu nach Deutschland kommen, unübersichtlich und schwer zu durchdringen. Das deutsche Bewerbungsverfahren, ob analog oder digital, erscheint für viele unüberwindbar.

Auch für Unternehmen ergeben sich immer noch häufig Fragen bei der Beschäftigung von Neuzugewanderten, sei es aus arbeits- und ausländerrechtlicher Sicht sowie hinsichtlich möglicher Förderinstrumente. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich ein gutes, kooperatives Miteinander aller Arbeitsmarktakteure positiv auf die berufliche Integration auswirkt, diese fördert und so zu nachhaltiger Beschäftigung führen kann. Diese wiederum führt zu wirtschaftlicher Unabhängigkeit, sozialer Integration und einem selbstbestimmten Leben.

Aus diesem Grunde mache ich meinen Job mit großer Leidenschaft, langjährigen Erfahrungen und Knowhow und bin immer wieder neugierig auf die vielen verschiedenen Menschen, Themen und Herausforderungen.

Ich freue mich auf ein spannendes, erfolgreiches und für alle Seiten gewinnbringendes Projekt.

Sabine A. Kia